Endodontie

Behandlung: Endodontie
Behandlung: Endodontie
Behandlung: Endodontie

Manchmal muss das Übel dort gepackt werden, wo es liegt: an der Wurzel!

Sind Zähne tief durch Karies, Trauma oder mechanische Irritation geschädigt, kann es nötig werden, eine Behandlung der Wurzel durchzuführen, um den Zahn zu retten – im Idealfall ein Leben lang!

Wir verfügen über die Möglichkeit, beschädigte Gewebeteile aus dem Zahninneren zu entfernen und den Zahn mittels maschineller Aufbereitung von eingedrungenen Bakterien und krankem Gewebe zu befreien und zu desinfizieren.

Der gereinigte Zahn wird anschließend randdicht mit einer Wurzelfüllung verschlossen.

Ein gefüllter Zahn muss im Anschluss oft noch prothetisch versorgt werden, um den Substanzverlust auszugleichen.

Derartig behandelt bleibt er – im Idealfall ein Leben lang – als natürlicher Zahn erhalten.