Prothetik

Prothetik - Zahnarztpraxis Meismann Raesfeld
Prothetik - Zahntechnik Meisterlabor (Raesfeld)
Prothetik

Metall? Nein Danke!

Möchten Sie eine eingeschmolzene Eisenbahnschiene im Mund tragen? Eine Metalllegierung aus einer Vielzahl verschiedener Legierungen? Gleich einer Wellblechdose?

 

Seit nun mehr über 20 Jahren haben wir uns auf metallfreie Restauration spezialisiert. Wir sind in der Lage nahezu jede Behandlungssituation metallfei zu lösen.

Nicht-Edel-Metalle (NEM) sind, wie der Name schon sagt, Nicht EDEL, und gehören unserer Meinung nach nicht mehr in den Patientenmund! Wir bevorzugen Versorgungen aus Keramik, hier speziell dem extrem widerstandsfähigen Werkstoff Zirkon, einer besonderen Keramik, die selbst Knirschen standhält.

Mehr lesen

Zirkon wird seit Jahrzehnten in der Zahnmedizin hergestellt. Diese Keramik gilt als ausnehmend gut verträglich und weist seit Jahren hervorragende Bioverträglichkeiten auf. Zudem entspricht Zirkon den höchsten ästhetischen Ansprüchen – es sind keine ‚dunklen‘ Ränder oder durchscheinenden Schatten zu sehen.

Mit technischer Kompetenz, intensiver Zusammenarbeit von Zahnärzten und Labor sowie einem freundlichen und aufmerksamen Team streben wir stets bestmögliche Ergebnisse an.